7 Tage für den Wandel

Große Ideen verdienen Rückenwind. Darum schenken wir jedes Jahr einer gemeinnützigen Organisation sieben Tage volle Power: Wir beraten, gestalten und bewegen – genau da, wo es am meisten bewirkt.

2025:
Rettet das Huhn

Legehennen aus der Massentierhaltung haben kaum eine Chance auf ein Leben in Würde. Rettet das Huhn e. V. will das ändern und schenkt ihnen ein zweites Leben. Damit noch mehr Menschen von dieser wichtigen Arbeit erfahren und mehr Tieren geholfen werden kann, unterstützen wir bei der SEO-Optimierung und sorgen mit gezielten Ads für mehr Reichweite.

7
Tage
für den Wandel

7-Tage-Projekte
der vergangenen Jahre

2025

Rettet das Huhn

Legehennen aus der Massentierhaltung haben kaum eine Chance auf ein Leben in Würde. Rettet das Huhn e. V. will das ändern und schenkt ihnen ein zweites Leben. Damit noch mehr Menschen von dieser wichtigen Arbeit erfahren und mehr Tieren geholfen werden kann, unterstützen wir bei der SEO-Optimierung und sorgen mit gezielten Ads für mehr Reichweite.

https://www.rettet-das-huhn.de/
2022 - 2024

Frankfurt for Ukraine

Der russische Angriff auf die Ukraine verursacht unermessliches Leid. Bereits seit dem ersten Tag der Invasion organisieren die Gründer*innen von „Frankfurt for Ukraine“ Hilfslieferungen ins Land. Über 140 Transporte in Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen in Städte wie Irpin, Cherson und Charkiw wurden vom ehrenamtlichen Team aus dem Rhein-Main-Gebiet bis Ende 2024 auf den Weg gebracht. Wir unterstützen die Organisation zusammen mit dem Team der Agentur Lindenfeld und der Froxlor GmbH bei der Onlinekommunikation und weiteren Kommunikationsaktivitäten.

www.frankfurt-for-ukraine.de
2022

Kreisseniorenrat Tübingen e. V.

Selbstbestimmt Leben, auch im Alter – dafür setzt sich der Kreisseniorenrat Tübingen e. V. ein. Damit das Thema auch die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient, haben wir dem Verein ein neues Logo entwickelt, welches sich bewusst vom herkömmlichen Stil der Seniorenkommunikation abhebt. Die Farben des Logos unterstreichen die drei Kernaufgaben des Vereins: soziale Teilhabe, Wohnen und Pflege. Der Kreisseniorenrat verwendet das neue Logo als Identifikationspunkt für seine Kommunikation – von Druck-Materialien bis zu Social Media.

2022 - 2024

Hochsensibilitäts- kreis Heidelberg

Wie geht man damit um, wenn das Gehirn grenzenlos Reize und Informationen aufnimmt und kaum zur Ruhe kommt? Wenn dieser ständige Wirbelsturm zu Überlastung und Burn-out führt und man sich unverstanden fühlt von seinem Umfeld? Der Hochsensibilitätskreis Heidelberg hilft Betroffenen und macht ihnen Mut. Um seine Arbeit zu unterstützen, haben wir die Website neu aufgesetzt und ein passendes Bildkonzept entwickelt. Hochsensible Menschen finden dort Tipps und Informationen, können einen Selbsttest durchführen, sich den bestehenden Gesundheitskreisen anschließen oder selbst einen gründen. Ein in der Öffentlichkeit bislang wenig beachtetes Thema erhielt so einen zeitgemäßen Auftritt, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Weitere laden

Sie haben ein Thema, das bewegt? Eine Idee, die wirksam werden will? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir freuen uns auf den Austausch!