Erik Qualman, Autor des Buchs Socialnomics, hat ein neues Social Media Revolution Video zusammengestellt. Knapp ein Jahr nach Erscheinen des ersten Videos hatten sich die Statistiken bereits überholt. Wir haben 10 unumgängliche Wahrheiten herausgegriffen:
Erik Qualman, Autor des Buchs Socialnomics, hat ein neues Social Media Revolution Video zusammengestellt. Knapp ein Jahr nach Erscheinen des ersten Videos hatten sich die Statistiken bereits überholt. Wir haben 10 unumgängliche Wahrheiten herausgegriffen:
1) Wieviel Jahre dauert es um 50 Millionen Nutzer zu erreichen: Radio (38 Jahre), TV (13 Jahre), Internet (4 Jahre), iPOD (3 Jahre).
2) Wäre Facebook ein Land, dann wäre es die drittgrößte Nation nach China und Indien.
3) Interessant für SPOs: Die am stärksten wachsende Nutzergruppe auf Facebook sind 55-65 Jahre alte Frauen.
4) E-Mail war einmal, sagen vor allem die Jüngeren!
5) Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt.
6) Wenn Du für jeden Wikipedia-Artikel $1 bekommen würdest, würdest Du $ 1,712.32 verdienen – pro Stunde!
7) Es gibt über 200 Millionen Blogs auf der Welt. 34 Prozent der Blogger schreiben über Produkte und Marken.
8 ) 25 Prozent aller Suchmaschinenergebnisse zu den 20 größten Marken der Welt, sind Links zu Nutzer-generierten Inhalten.
9) 78 Prozent der Konsumenten glauben den Empfehlungen von Freunden, nur 14 Prozent glauben der Werbung.
10) Die Devise im Social Web lautet: Erst zuhören, dann verkaufen!
„We don’t have the choice on whether we do social media, the question is how well we do it.“ (Erik Qualman)
Social Media Revolution 2 (Refresh) from Erik Qualman on Vimeo.