Ein junges Unternehmen mit großen Ambitionen: Living Waters im Düsseldorfer Medienhafen möchte unsere Flüsse und Küsten wieder sauber machen und für umweltbewusstes Verhalten sensibilisieren. Zu viele Schadstoffe sind im Wasser, zu viel (Plastik-)Müll treibt darin herum und ist eine Gefahr für uns alle, besonders aber für die Wasserlebewesen und die Natur. Von Anfang an begleiten wir das Start-up bei der Strategieentwicklung, erarbeiten Marke und Kommunikationsbotschaften und geben ihm mit Logo und Website sein Gesicht.
Living Waters hat innovative Lösungen für Umweltprobleme, die durch Überschwemmungen und Hitzesommer noch verstärkt werden: Pflanzinseln, Solarmodule, die Sauerstoff ins Wasser wirbeln, und Müllfallen sind einige davon. Dazu kommt ein Clean-up-Floß, auf dem Jugendgruppen und Firmenteams selbst aktiv werden können. Wir setzen die innovativen Ideen kommunikativ um und positionieren das gemeinnützige Start-up am Markt. Kooperationsanfragen und Interessent*innen für die Bildungsprogramme sind erste sichtbare Erfolge.



