#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@emfaktor.de
Living Waters: Engagiert für saubere GewässerProjekt
Visualisierung Emden 2045

Interactive & Web
Living Waters: Engagiert für saubere Gewässer

zurück zur Übersicht

Ein junges Unternehmen mit großen Ambitionen: Living Waters im Düsseldorfer Medienhafen möchte unsere Flüsse und Küsten wieder sauber machen und für umweltbewusstes Verhalten sensibilisieren. Zu viele Schadstoffe sind im Wasser, zu viel (Plastik-)Müll treibt darin herum und ist eine Gefahr für uns alle, besonders aber für die Wasserlebewesen und die Natur. Von Anfang an begleiten wir das Start-up bei der Strategieentwicklung, erarbeiten Marke und Kommunikationsbotschaften und geben ihm mit Logo und Website sein Gesicht.

Living Waters hat innovative Lösungen für Umweltprobleme, die durch Überschwemmungen und Hitzesommer noch verstärkt werden: Pflanzinseln, Solarmodule, die Sauerstoff ins Wasser wirbeln, und Müllfallen sind einige davon. Dazu kommt ein Clean-up-Floß, auf dem Jugendgruppen und Firmenteams selbst aktiv werden können. Wir setzen die innovativen Ideen kommunikativ um und positionieren das gemeinnützige Start-up am Markt. Kooperationsanfragen und Interessent*innen für die Bildungsprogramme sind erste sichtbare Erfolge.

Zentral bei der Markenentwicklung: das Logo. Das Unendlichkeitszeichen symbolisiert den Kreislauf des Wassers und des Lebens in einer intakten Natur. Die dynamische, vorwärtstreibende Formensprache unterstreicht den Charakter des Projekts, während die gewählte Schrift das Fließen des Wassers aufgreift. Zentral bei der Markenentwicklung: das Logo. Das Unendlichkeitszeichen symbolisiert den Kreislauf des Wassers und des Lebens in einer intakten Natur. Die dynamische, vorwärtstreibende Formensprache unterstreicht den Charakter des Projekts, während die gewählte Schrift das Fließen des Wassers aufgreift.
Im Factbook finden Sponsor*innen und Partner*innen alles Wichtige auf einen Blick. Es unterstützt bei der Ansprache, erklärt Ziele und Vorgehensweise von Living Waters und weckt Interesse an der Zusammenarbeit. Im Factbook finden Sponsor*innen und Partner*innen alles Wichtige auf einen Blick. Es unterstützt bei der Ansprache, erklärt Ziele und Vorgehensweise von Living Waters und weckt Interesse an der Zusammenarbeit.
Die Website macht das junge Unternehmen nach außen sichtbar. Wichtig waren das unkomplizierte Design und der modulare Aufbau. Wachsen Projekt und Firma, lassen sich die Informationen einfach ergänzen. Die Website macht das junge Unternehmen nach außen sichtbar. Wichtig waren das unkomplizierte Design und der modulare Aufbau. Wachsen Projekt und Firma, lassen sich die Informationen einfach ergänzen.
Einen besonderen Fokus legt Living Waters auf Bildungsangebote. Gemeinsam konzipierten wir einen Tag auf dem Wasser für Kinder und Jugendliche, aber auch für Firmenteams. Dabei wechseln sich Infos zum Gewässerschutz mit praktischem Erleben ab. Einen besonderen Fokus legt Living Waters auf Bildungsangebote. Gemeinsam konzipierten wir einen Tag auf dem Wasser für Kinder und Jugendliche, aber auch für Firmenteams. Dabei wechseln sich Infos zum Gewässerschutz mit praktischem Erleben ab.

Zur Website von Living Waters

 

Mit unserer Arbeit für Living Waters unterstützen wir diese UN-Nachhaltigkeitsziele (SDG):

 

SDG 6 SDG 12 SDG 14

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.